Herzlich Willkommen!

Willkommen in der Grundschulschatztruhe! Hier soll in der nächsten Zeit ein Ort  zum Stöbern und Austauschen über Grundschulunterricht entstehen. Bereits seit einer Weile habe ich mit dem Gedanken gespielt einen eigenen Grundschulblog zu schaffen und meine Ideen und Materialien mit anderen Kolleginnen / Kollegen und anderen Interessierten zu teilen. Mein Referendariat habe ich vor einem Monat hinter mir gelassen. Neben der Arbeit an der Schule bleibt mir davon besonders der regelmäßige Austausch mit anderen „Leidensgenossen“ positiv in Erinnerung. Dieser Blog soll eine Möglichkeit bieten sich nicht nur Ideen und Material zu holen, sondern auch eigene Ideen und Anregungen in den Kommentaren einzubringen. Darum freue ich mich über jeden Gast, der auch einen Kommentar hinterlässt.

Ich bin selber gespannt, wie sich der Blog in nächster Zeit entwickeln wird und hoffe, dass ihr vielleicht hin und wieder hier mal reinschaut und die eine oder andere Idee für eure Klassen mitnehmen könnt. Viel Spaß beim Stöbern!

 

  • Danke 
Teile diesen Beitrag

5 thoughts on “Herzlich Willkommen!

  1. Liebe Lena,
    heute habe ich deinen Blog entdeckt und darin herumgestöbert. Deine Materialien gefallen mir sehr gut. Ich kann sie zwar aktuell nicht brauchen, da ich mit einer 1. Klasse beginne, habe mir deine Mathe-Dateien aber abgespeichert. Vielen Dank fürs Teilen!
    Viele Grüße
    aus der drachenburg

    1. Liebe Drachi,
      schön, dass dir das Material auf meinem Blog gefällt. Auch für Klasse 1 habe ich vor allem für den Deutschunterricht, aber auch teilweise für Mathe, schon Material fertig bzw fast fertig, das nur noch blogtauglich gemacht werden muss. Das wird hoffentlich in den Sommerferien pünktlich vor Schulbeginn auch fertig und hochgeladen 🙂
      Viele Grüße
      Lena

  2. Hallo,
    ich bin heute auf deinen Blog gestoßen und bin ganz begeistert von deinem Material für den Englischunterricht. Das kann ich sehr gut gebrauchen. Vielen Dank!
    Carina

  3. Hsllo? EIN TOLLER BLOG- ich bin ganz begeistert. ..Vielen Dank, hier steckt sehr viel Mühe und Heezblut dahinter…
    …Eine Frage – ich stelle mich wohl etwas an?- wie kann ich dein Material speichern-herunterladen-benutzen?? Und gerne wäre ich zur halbschriftliChen Subtraktion. . Komme aber nicht hin??.. LG und einen wunderschönen Tag noch…

  4. Liebe Lena,
    Deine Grunschulschatztruhe ist wahrlich eine Fundgrube. Bin ganz begeistert von deinen Karteien und der Spielesammlung für den Sprachunterrich.
    Ein herzliches Danke schön!
    Silvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu