Mathe Zahlenraum 1000

Diese Kartei enthält verschiedene Aufgaben zur Zahlenraumerweiterung in der 3. Klasse, wie Zahlen ordnen, Nachbarzahlen finden oder Runden. Alle Aufgaben sind in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen vorhanden. Ergänzend zu der Kartei habe ich einen Laufzettel erstellt. So können die Schüler zum Beispiel selber abhaken, welche Aufgaben sie bereits bearbeitet haben oder die Lehrkraft kreist für jedes Kind bzw. bestimmte Kinder unterschiedliche Pflichtaufgaben an.

Hinweis zur Kartei:

Die Kartei doppelseitig über die lange Seite drucken, laminieren und an den schwarzen Linien zuschneiden. Deckblatt kann als Register genutzt werden, wenn mehrere Karteien in einer Box stehen.

Viel Spaß damit!

 

 

 

 

 

 

 

  • Danke 
Teile diesen Beitrag

3 thoughts on “Mathe Zahlenraum 1000

  1. Hallo,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde die Kartei toll. Meine Klasse ist zwar noch in der zwei, aber die ist gespeichert für die Zahlenraumerweiterung.
    Dankeschön ?

  2. Hallo,

    ich unterrichte gerade in einer 5. und 6. Klasse und bin durch Zufall auf deine Materialien gestoßen.
    Ich bin einfach beeindruckt, was du da alles in Perfektion geschaffen hast.
    Vielen Dank, dass du bereit bist, deine Sachen mit allen zu teilen und uns dadurch viel Arbeit ersparst. Wenn alle so handeln würden, hätten wir es in unserem Beruf leichter, weil nicht jeder sein eigenes Püppchen kochen würde.
    Leider kann ich deine schönen Dinge derzeit nicht beruflich einsetzen, aber ich werde vieles an meine Tochter weitergeben, die in der 1. Klasse ist, und der man nicht genug „Stoff“ liefern kann.
    Nochmals HERZLICHEN DANK!

    Alles Liebe und viele Grüße

    Stefanie

  3. Ganz große Klasse, deine Kartei! Finde es super, dass sie nach Schwierigkeitsgrad differenziert ist. Das Beste ist, dass die Lösung gleich hinten drauf gedruckt werden kann und die Kartei komplett mit Folienstift bearbeitet werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu