Rituale im Englischunterricht Nr. 2

Ergänzend zu dem ersten Beitrag über die Rituale im Englischunterricht, möchte ich euch heute die Karten zeigen, die ich für die Wochentage und das Wetter nutze. Für die Wetterkarten habe ich die wunderschönen Bilder von (externer Link) Kate Hadfield Designs genutzt. Ich hoffe die Karten gefallen euch.

Ich nutze die Karten im Zusammenhang mit den Buttons. Nachdem das Kind mit dem entsprechenden Button die Frage „What day is it today?“ bzw. „What´s the weather like today?“ gestellt hat, können sich die anderen Kinder melden und den aktuellen Wochentag bzw. das aktuelle Wetter nennen. Das Kind mit dem Button sucht aus den Karten die passende aus und hängt sie neben den Button an die Tafel. Zum Schluss präsentiert der mini-teacher den Wochentag sowie das Wetter und die Klasse spricht im Chor nach.

 

 

 

 

 

 

  • Danke 
Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu