Flashcards weather

In den nächsten Tagen werde ich hier im Blog immer mal wieder Material zum Thema weather hochladen. Ich habe dazu bereits einige Spiele und Arbeitsblätter sowie ein wenig Freiarbeitsmaterial gestaltet, das ich euch hier vorstellen möchte. Starten werde ich heute mit den passenden flashcards. Die Bilder stammen fast ausschließlich von Kate Hadfield Designs. Lediglich die 4 Thermometer habe ich selbst gestaltet. Die 4 verschiedenen Farben der Thermometer sollen es den Kindern ein wenig erleichtern auch aus einigen Metern Entfernung die Temperatur einordnen zu können. Ich habe die Thermometer jeweils in zwei unterschiedlichen Varianten angefügt, damit ihr selber schauen könnt, welche ihr einsetzen möchtet.

Der Themenwortschatz umfasst insgesamt 12 Begriffe und war für die beiden 2. Klassen, in denen ich mit diesem Thema direkt nach den Sommerferien eingestiegen bin, recht anspruchsvoll. Dadurch, dass der Wortschatz durch die Rituale jedoch regelmäßig wiederholt wird, konnten sich die Kinder die Wörter jedoch gut merken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Danke 
Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu