Minibilder weather

Heute gibt es passend zu den flashcards weather von vor einigen Tagen Minibilder und Miniwortkarten. Ich nutze die Minibilder und auch Miniwortkarten für zahlreiche Spiele, um das Hörverstehen und Sprechen mit der gesamten Klasse oder in Partner-/ Grupenarbeit zu üben. Daher versuche ich, auch wenn es relativ viel Arbeit ist, zumindest einen halben Klassensatz dieser Minibilder zu laminieren und zu schneiden.

Folgende Spiele und Übungen mache ich gerne mit den Minikarten:

Hörverstehen:

  • Show me the …: Wort / Satz sagen und zugehörige Karte zeigen lassen
  • Line Game: Wörter / Sätze sagen und die Karten in der richtigen Reihenfolge legen lassen

Sprechen

  • Let´s swap!: Alle Kinder erhalten eine Karte und laufen durch die Klasse. Wenn zwei Kinder sich begegnen, sagen sie was auf ihrer Karte abgebildet ist. Dann werden die Karten getauscht und neue Partner gesucht.
  • Pairs: klassisches Memory Spiel, entweder mit einem doppelten Satz Minibildern oder Bilder und Wortkarten als Paaren
  • What´s missing?: Spiel für 2 Kinder. Alle Minibilder liegen offen auf dem Tisch. 1 Kind merkt sich die Bilder und schließt die Augen. Das andere Kind nimmt eine Karte weg und vertauscht ggf. die offen liegenden Karten ein wenig. Das erste Kind öffnet die Augen wieder und versucht zu sagen, welche Karte fehlt.
  • Line Game in Partnerarbeit
  • Snap: Spiel für 3-4 Spieler. Alle  Bilder liegen offen mittig auf dem Tisch. Ein Kind beginnt und nennt den ersten englischen Begriff. Die anderen versuchen das passende Bild als erstes zu greifen. Danach geht es reihum weiter, bis alle Bilder in der Mitte weg sind.

Ich drucke auf die Rückseite gerne ein Muster, damit vor allem beim Memory Spiel die Bilder von der Vorderseite nicht durchscheinen. Wer das nicht mag, kann einfach die zweite Seite beim Drucken weglassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Danke 
Teile diesen Beitrag

One thought on “Minibilder weather

  1. Hallo. Ich habe noch einen Spielvorschlag zu den Mini-Bildern. Mit denen lässt sich nämlich wunderbar nach den Schnipp Schnapp Regeln (siehe Google) spielen. Meine Kinder lieben das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu