Symmetrie Kartei

Nach einigen Beiträgen zum Englischunterricht geht es heute weiter mit Material für Mathe in Klasse 3. Dieses Mal zum Thema Symmetrie. Diese Kartei ist ähnlich aufgebaut, wie die anderen Mathekarteien und kann flexibel im Unterricht und in der Freiarbeit eingesetzt werden. Im Gegensatz zu den anderen Karteien, habe ich beim Thema Symmetrie allerdings bewusst darauf verzichtet leichtere und schwierigere Aufgaben durch 1, 2 oder 3 Sterne zu kennzeichnen. Zum einen liegt das daran, dass bei diesen Aufgaben die Schwierigkeit unterschiedlich wahrgenommen werden kann und zum anderen sollen Kinder, die sonst bei Rechenaufgaben in der Regel zu den leichteren oder schwierigen Aufgaben greifen, nicht voreingenommen an Aufgaben aus dem Bereich der Symmetrie herangehen. So können auch schwache Rechner beispielsweise schwierigere geometrische Aufgaben lösen. Aus diesem Grund habe ich versucht auf allen Karten unterschiedlich schwere Aufgaben zu kombinieren.

Hinweis zur Kartei:

Die Kartei doppelseitig über die lange Seite drucken, laminieren und an den schwarzen Linien zuschneiden. Deckblatt kann als Register genutzt werden, wenn mehrere Karteien in einer Box stehen.

Viel Spaß damit!

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Danke 
Teile diesen Beitrag

2 thoughts on “Symmetrie Kartei

  1. Vielen Dank für die tolle Symmetrie-Kartei meine Tochter ist ganz begeistert und arbeitet freiwillig daran! Toll, was hier geleistet wird! *****

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu