Kartei Uhrzeiten & Zeitspannen

Diese Kartei war mit dem (externer Link) Worksheet Crafter relativ schnell und unkompliziert erstellt. Sie ergänzt das schon relativ vollständige Sets an Freiarbeitsmaterial für Klasse 3. Darum freue ich mich, dass ich jetzt in den Sommerferien endlich Zeit hatte diese Kartei auch für den Blog anzupassen und hochzuladen. Neben den üblichen Aufgaben zum Lesen von Uhrzeiten, Zeiger einzeichnen und Zeitspannen berechnen enthält sie auch einige Sachaufgaben. Jedes Aufgabenformat beginnt mit sehr einfachen Aufgaben und steigt dann in der Schwierigkeit an. Dadurch ist die Kartei seitenmäßig auch sehr umfangreich geworden. Eventuell gibt es noch eine kleine Ergänzung mit Aufgaben zu Sekunden, die bei uns für Klasse 4 vorgesehen ist.

Hinweis zur Kartei:

Die Kartei doppelseitig über die lange Seite drucken, laminieren und an den schwarzen Linien zuschneiden. Deckblatt kann als Register genutzt werden, wenn mehrere Karteien in einer Box stehen.

Viel Spaß!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Danke 
Teile diesen Beitrag

2 thoughts on “Kartei Uhrzeiten & Zeitspannen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu