Themenpaket fruit

Heute möchte ich euch ein neues Themenpaket für den Englischunterricht vorstellen. Dieses Mal geht es um das Thema fruit. Ich habe dazu wieder flashcards, Minibilder, sowie verschiedene Spiele und Übungen vorbereitet. Die Bilder stammen dieses Mal von (externer Link, unbezahlte Werbung ) Kate Hadfield Designs und (externer Link, unbezahlte Werbung) Educlips. In den nächsten Tagen wird es  ergänzend zu diesem Material auch noch ein Set mit Arbeitsblättern geben. Viel Spaß damit!

 

Hinweis:

Anleitungen für die verschiedenen Spiele und Übungen befinden sich teilweise im Material. Hier findet ihr eine Anleitung für das wunderbare Spiel Dobble. Hier habe ich verschiedene Ideen für den Einsatz der Minibilder / Memorykarten gesammelt. Wenn ihr Fragen zu einer Übung habt, dann lasst einfach einen Kommentar da.

Tipp: Wenn man die Kartei beidseitig ausdruckt, hat man direkt die Lösungen bei den Aufgaben zum Lesen und Schreiben auf der Rückseite. Das Deckblatt kann als Register genutzt werden, wenn mehrere Karteien in einer Kiste stehen.

Bildkarten
Wortkarten
Minibilder
Miniwortkarten

 

 

 

 

 

 

Bingo
Snakes and ladders
Domino

 

 

 

 

 

Klammerkarte leicht
Klammerkarte schwierig

 

 

 

 

 

Dobble
Freiarbeitskartei

 

 

 

 

 

 

  • Danke 
Teile diesen Beitrag

2 thoughts on “Themenpaket fruit

  1. Dein Material ist ganz toll 🙂
    Das Material für den Anfangsunterricht ist schon teilweise vorbereitet.
    Dieses tolle Englischmaterial werde ich nun versuchen für mich DAZ tauglich zu machen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu