Themenpaket at home

Mit einer Englischklasse starte ich jetzt nach den Sommerferien mit dem Thema at home. Bei diesem Thema ist der Wortschatz in vielen Lehrwerken häufig sehr umfangreich und unterscheidet sich von Lehrwerk zu Lehrwerk. Ich habe mich daher für einen Basiswortschatz für die gesamte Klasse entschieden und für einige leistungsstarke Kinder noch weitere Wörter vorbereitet, die diese zusätzlich lernen können. Das Basiswortschatz umfasst die Räume bathroom, bedroom, children´s, bedroom, dining room, kitchen und living room, sowie die in diesen Räumen enthaltenen Möbel. Pro Raum habe ich mich dabei auf genau 3 Möbelstücke beschränkt, weil das sich für verschiedene Aufgaben als besonders praktikabel erwiesen hat. Dadurch umfasst der Basiswortschatz 24 Wörter, die sich die Kinder mit ein wenig Übung gut merken können, da viele auch Ähnlichkeiten zur deutschen Sprache aufweisen. Auch die Übungen auf den Arbeitsblättern und die Spiele verwenden nur diesen Basiswortschatz. Viel Spaß damit!

Bildkarten
Wortkarten
Minibilder
Miniwortkarten

 

 

 

 

 

 

Lesekette
Quartett
Dobble

 

 

 

 

 

 

Arbeitsblätter
Freiarbeitskartei

 

 

 

 

 

 

  • Danke 

3 thoughts on “Themenpaket at home

  1. Hallo liebe Lena!
    Sehr gelungenes, schönes und abwechslungsreiches Material!!!! Die Kinder werden wieder sehr gerne und
    motiviert damit lernen.
    Viiiiiiieeeelen lieben Dank für deine Arbeit und das Teilen !!

    Herzliche Grüße
    Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu