Themenpaket hobbies

Auch für das Thema hobbies habe ich vor einiger Zeit Material erstellt und möchte euch das heute vorstellen. Verwendet habe ich dafür Bilder von (externer Link) Kari Bolt Clip Art. Dort gibt eine gute Auswahl an Bildern für verschiedene Hobbies. Selbstverständlich reicht auch diese große Auswahl nicht aus, um die Vielzahl an Hobbies, die die Kinder einer Schulklasse haben, abzudecken. Dazu kommt, dass der Wortschatz mit allen Hobbies der Kinder zu groß wäre, um damit sinnvoll in der Schule zu arbeiten. Aus diesen Gründen erweitere ich je nach Klasse den Wortschatz mit kleinen Skizzen an der Tafel, wenn mehrere Kinder sich für dasselbe Hobby interessieren und lasse selbstverständlich die Kinder, die ein Hobby haben, welches sich nicht unter den Bildkarten befindet, zusätzlich den englischen Ausdruck für ihr Hobby lernen.

Bildkarten
Wortkarten
Minibilder
Miniwortkarten

 

 

 

 

 

 

Bingo
Domino
snakes and ladders

 

 

 

 

 

Dobble
Klammerkarten

 

 

 

 

 

 

Kartei
Arbeitsblätter

 

 

 

 

 

 

Tipps und Anleitungen:

Für die Übungen der Kartei befinden sich die Anleitungen direkt im Material. Die Anleitungen für die verschiedenen Spiele könnt ihr hier nachlesen. Und hier findet ihr eine kleine Ideensammlung, wofür man die Minibilder und Miniwortkarten nutzen kann. Viel Spaß mit dem Material!

 

  • Danke 
Teile diesen Beitrag

4 thoughts on “Themenpaket hobbies

  1. Hallo Lena,
    ich kann nicht fassen, dass ich jetzt erst auf deine unfassbar tollen Materialien stoße! Vielen Dank für deine Mühen und für’s zur Verfügung stellen!
    Liebe Grüße
    Sarah

  2. Ich kann mich nur anschließen.
    Danke für tolles Material.
    Vielleicht schließt Ihr Euch ja mit ils-collective zusammen.
    Liebe Grüße
    Dorothea

  3. Hallöchen,
    auch von mir ein riesiges Dankeschön, dass du diese wunderbaren Materialien zur Verfügung stellst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu