Themenpaket Christmas

Nächstes Wochenende ist schon der erste Advent. Die Zeit fliegt vorbei, gerade war noch Halloween. Ich werde dieses Jahr leider nicht so viel Zeit haben, um mich ausführlich mit dem Thema Christmas auch im Englischunterricht zu beschäftigen, dennoch möchte ich euch mein Material, das ich in den letzten 2 Jahren erstellt und inzwischen mehrfach überarbeitet habe, zur Verfügung stellen. Vielleicht haben einige von euch ja mehr Zeit dieses schöne Thema mit euren Klassen zu behandeln. Erstellt habe ich das Material mit den wunderschönen Bildern von (externer Link) Kate Hadfield Designs. Herausgekommen ist ein Materialpaket mit einem relativ umfangreichen Wortschatz. Da das Thema allerdings in jedem Jahr wieder aufgegriffen wird, bietet es sich an im ersten Jahr mit einem reduzierten Wortschatz zu starten und diesen dann in den Folgejahren zu erweitern. Der größte Teil des Materialpaketes bezieht sich auf den folgenden Basiswortschatz: candle, present, reindeer, sleigh, snowflake, Father Christmas, angel, snowman, woolly hat, stocking, gingerbread man, chimney, Christmas tree,, scarf, mistletoe und fireplace. Einige Materialien beinhalten darüberhinaus auch die Wörter: elf, mittens, candycane, bauble, sack, snowballs, penguin, cookie, boots, hot chocolate und bell.

Bildkarten
Wortkarten

 

 

 

 

 

 

snakes and ladders
Bingo
Domino

 

 

 

 

 

Lesekette
Dobble
Klammerkarten

 

 

 

 

 

 

Arbeitsblätter
Kartei

 

 

 

 

 

 

  • Danke 
Teile diesen Beitrag

6 thoughts on “Themenpaket Christmas

  1. Herzlichen Dank für dieses wunderbare Material. Freue mich schon auf die Arbeit in meiner Klasse damit!
    Noch eine schöne Adventzeit
    Andrea Bojduny

  2. Vielen Dank für das Material!!
    Ich freue mich schon auf den Einsatz in meinem Unterricht.

    Eine kurze Frage habe ich – „woolly hat“ ist bei den Bildkarten nicht dabei, dafür zweimal der Schneemann… ist es ein großer Aufwand für dich, es zu korrigieren? (Habe mir sonst eine Wollmütze aufgezeichnet und mit laminiert- finde deine nur viel viel schöner 🙂
    Eine tolle Adventszeit dir und beste Grüße, Carmii

  3. Liebe Grundschulschatztruhe, dein Material ist toll und ich werde die Christmas – Materialien im Unterricht intensiv nutzen. Leider fehlt bei den Bildkarten „wolly hat“, um ein Zuordnungsspiel Wort -> Bildkarten zu ermöglichen. Trotzdem ein richtig großes „Dankeschön!“ dafür!

  4. Ich kannte das Spiel Dobble vorher schon, aber mir ist erst vor 2 Tagen aufgegangen, dass man es ja auch wunderbar für den Fremdsprachenunterricht verwenden kann – vielen, vielen Dank für das Material!!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu