Übungsmaterial Anlaute

Passend zu den eben vorgestellten Anlautplakaten gibt es dieses Übungsmaterial. Es enthält verschiedene Übungen zu den Buchstaben und Lautverbindungen, die im Deutschen als Anlaute verwendet werden können. Die Schülerinnen und Schüler können mit diesem Material üben den Anlaut von verschiedenen Wörtern zu bestimmen. Damit das Material bereits genutzt werden kann, wenn nur wenige Buchstaben bereits eingeführt wurden, sind die Seiten farbig markiert. Mir ist bewusst, dass es nicht die eine Reihenfolge gibt, in der die Buchstaben eingeführt werden, aber ich hoffe, dass auch wenn die Reihenfolge bei euch ein wenig abweicht ihr das Material trotzdem nutzen könnt, da es grundsätzlich schon Buchstaben gibt, die in der Regel früher eingeführt werden als andere. Dies sind die verwendeten Farben:

blau: A, E, L, M, F, O, S

grün: I, R, T, K, N, U, W

gelb: P, G, H, D, Z, Ei, Au

rot: St, B, Ö, Pf, Sch, Eu, Ü

lila: V, C, J, Y, Qu, Ä, Sp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Danke 
Teile diesen Beitrag

One thought on “Übungsmaterial Anlaute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu