Kartei Rechnen mit Geld

Für die 3. Klasse gibt es bereits zu den meisten Themen Karteien für die Freiarbeit. Diese Kartei beinhaltet nun verschiedene Aufgaben zum Rechnen mit Geld und ist für die 3. Klasse (evtl. auch noch 4. Klasse) gedacht. Mit Hilfe dieser Kartei können die Schülerinnen und Schüler die Euroscheine kennen lernen, Preise schätzen, die Kommaschreibweise üben, sowie unterschiedlichen Rechenaufgaben lösen. Das letzte Drittel der Kartei beinhaltet Aufgaben zum schriftlichen Addieren und Subtrahieren von Kommazahlen und ist daher eher für Ende Klasse 3 geeignet. Die anderen Aufgaben können auch schon vorher eingesetzt werden. Viel Spaß damit!

Hinweis zur Kartei:

Die Kartei doppelseitig über die lange Seite drucken, laminieren und an den schwarzen Linien zuschneiden. Deckblatt kann als Register genutzt werden, wenn mehrere Karteien in einer Box stehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Danke 
Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu