Minithemenpaket Halloween

Halloween ist ein immer wiederkehrendes Thema im Englischunterricht, was ich in der Regel jedes Jahr wieder aufgreife und erweitere. Da es auch sehr viele gute englischsprachige Bücher rund um dieses Thema gibt, kann man diese auch sehr gut in den verschiedenen Jahrgängen einsetzen. Eines meiner Lieblingsbücher ist „Room on the broom“, was sich durch die Hexe als Hauptfigur auch gut für Halloween eignet.

Das Bildmaterial stammt von (externer Link) Kate Hadfield Designs.

Bildkarten
Wortkarten
Lesekette
Dobble

 

 

 

 

 

 

Arbeitsblätter
Kartei
Domino

 

 

 

 

 

 

Tipps und Anleitungen:

Für die Übungen der Kartei befinden sich die Anleitungen direkt im Material. Die Anleitungen für die verschiedenen Spiele könnt ihr hier nachlesen. Viel Spaß mit dem Material!

 

  • Danke 
Teile diesen Beitrag

3 thoughts on “Minithemenpaket Halloween

  1. Dankeschön für deine grandiosen Bild- und Wortkarten für den Englischunterricht. Sie sind super schön und total hilfreich. Ich arbeite so gerne mit Vokabelspielen anhand von Bild- und Wortkarten und die Kinder lernen die Vokabeln so mit mehreren Sinnen und spielerisch. Die (meisten) Kinder lieben es und auch mir macht es total Spaß. Danke dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu