Ergänzung Themenpaket school things

Hier nun die versprochene Ergänzung zum Themenpaket school things mit einigen Arbeitsblättern und einer kleinen Freiarbeitskartei. Da das Thema school things in der Regel eines der ersten Englischthemen in der Grundschule ist und ich in NRW unterrichte, wo der Englischunterricht im 2. Halbjahr der 1. Klasse beginnt, ist die Kartei weniger umfangreich, als bei den anderen Themen. Die Kinder müssen in der 1. Klasse schließlich oft noch üben mit den freien Wahlmöglichkeiten umzugehen und dieses sinnvoll zu nutzen. Außerdem müssen sie die verschiedenen Aufgabenformate der Karteien im Englischunterricht erst einmal kennen lernen, bevor sie diese selbständig ohne erneute Erklärung lösen können. Aus diesem Grund beginne ich die Freiarbeit im Englischunterricht mit wenigen ausgewählten Übungsformen, die teilweise auch erstmal nur von wenigen leistungsstärkeren Schülerinnen und Schüler bearbeitet werden können.

Die Anleitungen für die Aufgaben der Freiarbeitskartei sind im Material enthalten. Wenn man die Kartei beidseitig ausdruckt, hat man direkt die Lösungen bei den Aufgaben zum Lesen und Schreiben auf der Rückseite. Die schwarzen Linien zeigen an, wo man die Kartei auseinander schneiden muss. Das Deckblatt kann als Register genutzt werden, wenn mehrere Karteien in einer Kiste stehen.

Freiarbeitskartei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arbeitsblätter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Danke 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu